Produktkatalog
136-seitiger Produkt-Katalog als Download

Unser 136-seitiger Produkt-Katalog als Download.

Sprache / ProjektregionHändlersucheSuche

Die Besten der Besten im deutschen Mittelstand

Die Besten der Besten im deutschen Mittelstand

Das Ziegelwerk Klosterbeuren steht erneut im Finale beim „Großen Preis des Mittelstandes“

Klosterbeuren(jm).

Sie gelten als „Erfolgsmodell“ oder „Motor unserer Wirtschaft“: die Mittelständler. Zu den Besten der Besten unter ihnen gehört das Ziegelwerk Klosterbeuren. Bereits zum vierten Mal in Folge hat das Familienunternehmen aus dem Unterallgäu den Sprung in die Jurystufe beim „Großen Preis des Mittelstandes“ geschafft. Damit steht der Ziegelhersteller erneuet im Finale der bedeutendsten deutschen Wirtschaftsauszeichnung. Der Mittelstandspreis wird von der angesehenen Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben, die sich für die Förderung des deutschen Mittelstandes einsetzt.

„An die Zukunft denken, voraus planen und Verantwortung übernehmen“, zählt Thomas Thater, Geschäftsführer des Ziegelwerks Klosterbeuren, seine Grundpfeiler für eine erfolgreiche Unternehmensführung auf. „Diese Leitlinien spiegeln sich in unserem gesamten Tun wieder – von der Produktion unserer Ziegel, über die Beschäftigung unserer Mitarbeiter, bis hin zur Gesamtentwicklung unseres Unternehmens. Wer nachhaltig erfolgreich sein will, muss in die Zukunft investieren“.

So wurde im während der jährlichen Winterreparatur die Modernisierung der Trocken-Seite in Werk II in Angriff genommen, fortschrittliche Robotertechnologie ersetzt die bisher eingesetzten Umsetzgreifer. Nach dem bereits im Vorjahr die Nass-Seite ebenfalls auf Robotertechnoligie umgestellt wurde ist somit die gesamte Produktionsseite in Werk II auf dem neuesten Stand.

Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Gesamtentwicklung des Unternehmens sowie Service und Kundennähe – in all diesen Kriterien kann das Ziegelwerk Klosterbeuren punkten. Deshalb wurde das Unternehmen aus dem Unterallgäu erneut von der Jury des „Großen Preis des Mittelstandes“ in die Final-Runde gewählt. Aus insgesamt 4.917 Nominierungen hat das Ziegelwerk Klosterbeuren zusammen mit Hörl & Hartmann erneut den Sprung in die Juryliste geschafft.

Mehr über den Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstands" erfahren Sie auf der Homepage der Oskar-Patzelt-Stiftung.

Klosterbeuren - im April 2019

  •  Da wollen viele hin: die Urkunde über das Erreichen der Jurystufe