Produktkatalog
136-seitiger Produkt-Katalog als Download

Unser 136-seitiger Produkt-Katalog als Download.

Sprache / ProjektregionHändlersucheSuche

Spende an Kinderhospiz St. Nikolaus Bad Grönenbach

Spende statt Weihnachtsgeschenken

Klosterbeuren/Dachau – November 2020.

Das Ziegelwerk Klosterbeuren in Babenhausen und die Firma Hörl+Hartmann in Dachau, seit 2017 fusioniert, sind zusammen der größte familiengeführte Hersteller von Hintermauerziegeln in Deutschland, der mittlerweile an 4 Standorten produziert. Soziale Verantwortung und regionales Engagement sind im Familienunternehmen gelebte Werte und haben große Bedeutung.

Der anstehende Jahreswechsel war Anlass, sich an die Menschen zu erinnern, die im Gegensatz zu uns, weniger oder überhaupt keine Perspektiven haben. Deshalb fiel die Entscheidung leicht, die Weihnachtsgeschenke an Kunden zu reduzieren und den eingesparten Betrag an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach zu spenden. Als Vertreter beider Firmen überreichte Geschäftsführer Thomas Thater den symbolischen Scheck über 2.500 € an Brigitte Waltl-Jensen vom Kinderhospiz St. Nikolaus, die sich herzlich für die große Unterstützung bedankte. Wie Thater betonte: „Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es uns wichtig, an die zu denken, denen es nicht so gut geht und die stets auf die Unterstützung unserer Gesellschaft angewiesen sind. Wir freuen uns sehr, dass wir hierzu einen Beitrag leisten können.“

Das Kinderhospiz St. Nikolaus ist das einzige seiner Art in ganz Bayern und Baden-Württemberg. Während des bereits 13-jährigen Bestehens konnten mehrere hundert Familien unterstützt und intensiv betreut werden. Da es in Deutschland keine kostendeckende Finanzierung von Kinderhospizen gibt, ist der Förderverein auf jährliche Spenden dringend angewiesen.

Link zum Kinderhospiz St. Nikolaus

  •  Scheckübergabe bei Hörl+Hartmann in Klosterbeuren:
v.l.n.r. Werner Holfeld, Matthias Hörl, Brigitte Waltl-Jensen und Manfred Mörz