Produktkatalog
136-seitiger Produkt-Katalog als Download

Unser 136-seitiger Produkt-Katalog als Download.

Sprache / ProjektregionHändlersucheSuche

Steuervorteile für schnellen neuen Wohnungsbau geplant

Bezahlbare Wohnungen sind vor allem in Ballungsräumen knapp. Die Bundesregierung plant nun, steuerliche Anreize schaffen, um Bauherren zu ermuntern, neuen Wohnraum im unteren und mittleren Preissegment zu schaffen. Das Kabinett hat den Entwurf, zeitlich befristete steuerliche Sonderabschreibungen einzuführen, bereits gebilligt. Es soll allerdings nur in ausgewiesenen Fördergebieten, in denen der Wohnungsmarkt unter besonderem Druck steht (also vor allem in Großstädten), gelten. Das Vorhaben muss nun noch durch Bundestag und Bundesrat.

Download: Gesetzentwurf zur steuerlichen Förderung des Mietwohnungsneubaus 2016